top of page

Ãœber mich

Professionelle Haustierbetreuung

Hallo und erst mal herzlich willkommen!

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast.

 

Wer steckt hinter der Tier-Hundebetreuung 4 Pfoten Glück in Augsburg?

Mein Name ist Tatjana Wolf , ich bin VDT geprüfte Tierheilpraktikerin,  jahrelang erfolgreiche Dogwalkerin und Jungunternehmerin, sowie hauptberufliche Rudelführerin für all unsere Hunde in unserer Hundebetreuung. Natürlich bin ich auch selber "Dog Mom" und somit stehe ich mit Herz und Leidenschaft hinter der Sache und habe für meine Kunden auch außerhalb der Betreuung immer ein "offenes Ohr"! 

  Tiere begleiten mich schon mein Leben lang, wobei es nicht nur Hunde, sondern auch Pferde, Katzen und Kleintiere waren und sind, wodurch bei mir alle Vierbeiner herzlich willkommen sind!

​

Schon früher als Jugendliche habe ich die Hunde in unserer Nachbarschaft, sowie von Freunden steht's gerne ausgeführt, sei es der Freude an den Tieren halber, oder auch natürlich wenn meine Nachbarn keine Zeit dafür hatten. Aus einem anfänglichen Hobby entwickelte sich eine langfristige Passion für Hunde und der Wunsch daraus mehr zu machen. So wurde ich erst zur Dogwalkerin und da mich Tiere und vor allem Hunde, schon mein ganzes Leben begleiten, beschloss ich  2015 meine Leidenschaft somit auch endlich zu meinem Beruf zu machen, gründete mit meinem Unternehmen Tier-Hundebetreuung 4 Pfoten Glück erst malig in Augsburg eine Betreuungsmöglichkeit für Hunde ohne Zwinger oder separate Hundezimmer, sondern allein durch die ursprungsgebende Form der Rudelhaltung und in natürlicher familiärer Atmosphäre, so wie es unserer Hunde heutzutage gewohnt sind und wurde so selber zur erfolgreichen Rudelführerin.  Seither bin ich mit diesem, als selbstständige Tier-Hundebetreuerin in Augsburg und Umgebung tätig.

​

2020, 5 Jahre später beschloss ich den Schritt erneut zu wagen und auch meine zweite "Passion" rund um alles was die Gesundheit unserer Vierbeiner angeht zum Beruf zu machen und meldete mich für das Studium zur geprüften Tierheilpraktikerin bei den renommierten Paracelsus Schulen an. Nach 3jährigem intensiven Studium konnte ich auch dieses erfolgreich abschließen und mich nun auch VDT (Verband Deutscher Tierheilpraktiker) geprüfte Tierheilpraktikerin nennen. 

Seither stehe ich meinen Kunden mit meinem Fachwissen nicht mehr nur als professionelle Hundebetreuerin/ Rudelführerin, sondern auch als fachlich fundierte Tierheilpraktikerin zur Seite.

​

​

Wie oben schon erwähnt, bin ich außerhalb meiner Berufung, natürlich  auch selber glückliche "Dog Mom"  von zwei ganz tollen Hunden.

Mit bei uns im Haus, leben eine 7jährige Australian Shepherd Hündin und ein 5jähriger Weißer Schweizer Schäferhund Rüde.  Beide kamen als Welpen zu uns und sind super verträglich mit anderen Hunden und den Alltag mit unserem Hunderudel steht's gewöhnt.

Zudem darf ich mich glücklich schätzen, dass meine Katze (welche in meinem Elternhaus lebt und seit Kitte bei uns ist) schon 21 Jahre alt ist und mich somit wirklich schon mein ganzes Leben lang begleitet und auch mein Pferd, ein spanischer Hengst, ebenfalls bereits 21 Jahre alt und nun seit 6 Jahren bei uns in unserer großen Tierfamilie Zuhause ist.

​

Durch meine langjährige Erfahrung mit veschiedenen Tieren, vor allem aber mit Hunden (verschiedenster Rassen/Alter/Größe/Geschlecht/Herkunft) ist ihre Fellnase bei mir also wie Sie nun sehen in den besten Händen.

​

Im Weiteren besuche ich regelmäßig verschiedene Seminare und Fortbildungen um mich stetig  weiter zu bilden, da es mir sehr wichtig ist mich selber immer auf dem Laufenden zu halten und man meiner Meinung nach nie ausgelernt hat.

​

Ihr tierischer Freund wird bei uns wie "daheim" in unserem großen, extra auf die Hundebedürfnisse eingerichteten, gemütlichen  Wohnumfeld mit eigenem Garten, sowie direkter Naturnähe (2Min zum Lech) zusammen mit unseren eigenen beiden Hunden und im kleinen, gut sozialisierten Rudel mit meinen anderen Gasthunden zusammen mit direktem Familienanschluss OHNE Zwingerhaltung und separate Hundezimmer betreut und auch während des gesamten Betreuungsaufenthaltes wie eines unserer Familienmitglieder behandelt. Unsere Hunde sind für uns nicht nur Hunde, sondern Familie und es ist uns sehr wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen!

​

Da ich meine beiden Hunde bereits im Welpenalter zu mir geholt habe,  kenne ich mich auch sehr gut mit Welpen und noch recht jungen Hunden aus und kann Ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn der Einzug eines Welpen bei Ihnen im Haus steht.

​

Es sind bei mir also sowohl die Bedürfnissen von älteren, wie auch jüngeren Hunden abgedeckt.

​

Für mich spielt es keine Rolle, wie groß klein,  jung alt der Hund ist; solange er gut sozialisiert ist, sind bei mir alle "Stadtwölfe" herzlich willkommen.

​

In meiner Betreuung lege ich vor allem großen Wert auf einen liebevollen, geduldigen, artgerechten, verständnisvollen und aber auch wenn es sein muss konsequenten Umgang mit den Tieren, sowie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Fairness gegenüber meinen Kunden ohne Fell.

​

Ich biete Tages-/ und Urlaubsbetreuungen Ihrer geliebten Vierbeiner an und werde diese rund um die Uhr wie meine eigenen zwei geliebten Hunde bestens versorgen und betreuen, so dass es Ihnen bei mir an nichts fehlen wird.

​

Zusätzlich engagiere ich mich im Tier- und Umweltschutz und unterstütze Tiere in Not.

"Tiere leben mit uns und nicht für uns"

​

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre tierischen Freunde bald kennen lernen zu dürfen !

​

Ihre Tatjana Wolf

Der Hund ist das einzige Tier, was dich immer mehr lieben wird, als sich selbst und deshalb liegt es an uns mit diesem Geschenk richtig umzugehen zu wissen

bottom of page